Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht

News

BBG Partnerschule von Hannover 96

04.02.2024

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule ist jetzt offiziell Partnerschule von Hannover 96.


Am 26.01.2024 zum ersten Heimspiel von Hannover 96 in der Rückrunde durfte eine Delegation unserer Schule das Wohnzimmer von Hannover 96 betreten: die Heinz-von-Heiden-Arena.

Jetzt sind wir Partnerschule. Der Sportdirektor von 96 Marcus Mann überreichte uns die Plakette von Hannover 96. Das war ein Erlebnis! Auf dem Rasen zu stehen, auf dem später Fußball gespielt wird, das war einfach unvergesslich! Die Fotos mit Eddy und mit Marcus Mann wurden zur Erinnerung gemacht! Danke an Hannover 96 für die tolle Organisation!

Jetzt ging es zu den reservierten Plätzen im Stadion. Das 96-Lied wurde zur Eröffnung von uns allen gesungen. Das Spiel unserer Mannschaft gegen Nürnberg begann. Wir feuerten unsere Mannschaft an, was unsere Mannschaft beflügelte. Sie stürmten das Tor der gegnerischen Mannschaft. Es war ein Fußballfest: 3 Tore für 96.  Einfach klasse.

96 hat das Spiel gewonnen. Wir alle waren einfach glücklich und zufrieden, diesen Moment miterlebt zu haben.