Zukunftstag

Der Girls’Day und Boys’Day sind bundesweite Aktionstage zur gendersensiblen Beruflichen Orientierung.
Sie werden vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. über die bundesweiten Bundeskoordinierungsstellen Girls’Day und Boys’Day gesteuert. Geplant ist eine Durchführung von Aktionen zur gendersensiblen Beruflichen Orientierung am 27. April 2023 in Niedersachsen in Präsenz.

Schülerinnen und Schüler erhalten an diesem Tag die Chance, sich vielfältig mit ihrer Berufs- und Lebensplanung auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen sind dem Internetauftritt des Niedersächsischen Kultusministerium zu entnehmen.

Vor der Teilnahme am diesjährigen Zukunfstag ist ein "Antrag auf Freistellung vom Unterricht" notwendig: